Meine Ausrüstung

 

 

Oft werde ich gefragt mit welcher Kamera ich fotografiere, ob ich Bildbearbeitung betreibe und wenn ja, mit welchem Programm.

Aktuell fotografiere ich im Vollformat, mit einer Sony A7r II, diverse Zeiss-Objektive kommen auch zum Einsatz. Daneben hilft mir eine Sony RX10.

Für die Bildbearbeitung verwende ich Adobe Lightroom sowie Adobe Photoshop auf einem iMac Retina. 

Für Print schaut sich die fertigen Bilder noch ein Eizo-Monitor an.

Am liebsten fotografiere ich bei Tageslicht im Freien.

Wenn nötig werden Tageslicht-Lampen auf Stativ verwendet, auf einen Blitz verzichte ich bei Food-Fotografie komplett.






 

Dabei gewesen, geplant, Rezepte erstellt, gekocht, in Szene gesetzt, auch vieles fotografiert, viel Spass dabei gehabt, großartige Menschen kennen gelernt, neue Freunde gefunden, ich hoffe es noch lange genießen zu dürfen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© stuttgartcooking