0711kochwerkstatt

 

 

 

Mein Name ist Johannes Guggenberger, wohnhaft bin ich in Baden-Württemberg, genauer gesagt in der Landeshauptstadt Stuttgart.

 

 

Aufgewachsen in Österreich zog es mich in jungen Jahren hierher in diese wunderschöne Stadt. 

 

 

 

Auf www.stuttgartcooking.de betreibe ich meinen Kochblog, mittlerweile im 6ten Jahr.

Dort stehen die Lebensmittel aus der Region Baden-Württemberg im Vordergrund, so wird es auch immer bleiben.

Neugierig? dann schau doch einfach bei mir vorbei.

 

 

 

 

 

Mein neues Kochbuch, "Leckereien aus dem Ländle", stuttgartcooking geht in die zweite Auflage und ist ab sofort HIER wieder erhältlich!

 

 

 

 

 

 

Warum 0711kochwerkstatt?

 

Da 0711 für Stuttgart steht, ich in dieser Stadt wohne, das Kochen liebe und ich meine Küche sehr gerne als meine Werkstatt bezeichne.

 

 

 

 

Meine Kochwerkstatt wird aber nicht nur zum Zubereiten von Speisen verwendet, diese Werkstatt hat sozusagen mehrere Abteilungen. 

 

Eine Abteilung davon ist für die Präsentation der Speisen zuständig, für das Foodstyling, ich nenne es bei mir ästhetische Lebensmittel und Speisen-Präsentation. Auch hier habe ich meine eigene Philosophie, nämlich nur so viel wie nötig, ohne Schnick Schnack und dass natürlich ganz ohne Zusatzstoffe! Außerdem müssen die Lebensmittel bei mir auch nach einer Präsentation noch genießbar sein! 

 

 

 

 

Eine früher eher untergeordnete Abteilung hat sich mittlerweile in meiner Kochwerkstatt mit in den Mittelpunkt gewerkelt. Nämlich meine Foto-Abteilung. Lebensmittel und Gerichte mit der Kamera schön in Szene zu setzen ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil in meiner Kochwerkstatt. Angefangen vor einigen Jahren, mit einer ganz einfachen Digitalkamera stieg ich dann um auf eine Spiegelreflexkamera. Aktuell fotografiere ich im Vollformat und bin davon begeistert. 

Hier möchte ich ein ganz großes DANKE SCHÖN schreiben. Nämlich an die Profi-Fotografen welche mir geniale Tipps und Ratschläge gegeben haben. Mit deren Hilfe habe ich so zu meinem eigenen Stil gefunden. 

 

 

 

Die Seite 0711 Kochwerkstatt wächst stetig und es geht hier nicht nur um Rezepte und deren Zubereitung. Unsere Erzeuger vor Ort werde ich besuchen und von dort berichten. Es gibt hierzu keinen Plan. Warum? Da man mich nicht buchen kann. Ehrliche Berichterstattung von dort ist mir wichtig, deswegen lasse ich mich weder mit Geld noch mit Naturalien bezahlen. Ich mache das aus reiner Überzeugung, aus Liebe zu unseren Lebensmitteln aus der eigenen Region. 

Bin schon gespannt und neugierig was da Neues auf mich zukommt.

 

Bald geht es los.................................

 

 

 


 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© stuttgartcooking